» Viewing User: tOt // 1336 x 1822 // 470 kiB

tOt
4.6 after 10 Votes
03. Jul 2020 19:36
Tags: nsu 2.0 polizei deutschland fck nzs
Post in Forum:

4 Comments:

RIP 2 years ago
"40 Fälle in sechs Monaten
Polizisten unter Extremismus-Verdacht

Stand: 22.08.2020 12:48 Uhr

Bei den Polizeien von Bund und Ländern hat es im ersten Halbjahr 40 neue Extremismus-Verdachtsfälle gegeben - meist ging es um Rechtsextremismus. Nur ein Verdacht erhärtete sich nicht. Regional gibt es große Unterschiede.

Schwerpunkt: ['Kackeland'] Hessen

Drei Entlassungen in Sachsen ['ist verloren']

Nur Einzelfälle?

Verfassungsschutz arbeitet an Lagebild

"
www.tagesschau.de/inland/polizei-extremismusverdacht-101.html
NiEmAnD 2 months ago

"NSU 2.0"-Prozess
Angeklagter muss fast sechs Jahre in Haft

Stand: 17.11.2022 13:11 Uhr

Im Prozess um die "NSU 2.0"-Drohschreiben ist der Angeklagte zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Nach Auffassung der Richter hatte der 54-Jährige hasserfüllte Briefe an Personen des öffentlichen Lebens gerichtet.

Angeklagter wies alle Vorwürfe zurück

Betroffene forderten weitere Aufklärung

Aber auch die Verteidigung kritisierte, dass die Staatsanwaltschaft von einem Einzeltäter ausgehe und wies auf einen Polizisten des 1. Polizeireviers in Frankfurt hin, dessen Rolle in dem Verfahren nicht hinreichend aufgeklärt worden sei.


www.tagesschau.de/inland/urteil-nsu-prozess-101.html

NiEmAnD 2 months ago
Chan-jo Jun
@Anwalt_Jun
·
22 Std.
Urteil über 5 Jahre 10 Monate im #NSU20-Prozess ist die höchste Strafe, die je für "Herumtrollerei" verhängt wurde. Der Rechtsstaat nimmt endlich zur Kenntnis, dass Bedrohungen keine Kavaliersdelikte sind á la "Es ist doch nichts passiert".

www.youtube.com/watch?v=ivi1r8Q50MQ