» Viewing User: lef // 711 x 393 // 64.9 kiB

lef
Score: 25381 / Images: 465 / Website:
5.0 after 9 Votes
20. Oct 2019 08:43
Tags: richter zitat geggdemo pegida gegendemo #fck nzs afd pegida legida
Post in Forum:

6 Comments:

lef 9 months ago
" 20.10.2019 | 15:08 Uhr | Update

Mehrere Tausend Menschen demonstrieren in Dresden gegen Pegida

5 Jahre Pegida - Gegendemo auf dem Neumarkt

In Dresden demonstrieren am Mittag mehrere Tausend Menschen gegen eine Pegida-Veranstaltung. Nach Angaben der Initiative "Herz statt Hetze" sind derzeit etwa 4.000 Menschen versammelt."
www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/fuenf-jahre-pegida-100.html
micc 2 months ago

"Pegida"-Kundgebung trotz Corona-Krise

14:29 Uhr 20.04.2020

Das Dresdner Ordnungsamt hat der islam- und ausländerfeindlichen "Pegida"-Bewegung in der Corona-Krise eine Kundgebung genehmigt. Selbst Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) zeigte sich von der Entscheidung des Ordnungsamtes überrascht. "Ich prüfe das im Moment, ob das soweit rechtlich bestandskräftig ist", sagte Hilbert. Er halte angesichts des Infektionsgeschehens eine solche Demonstration in der gegenwärtigen Situation für nicht vertretbar. Für die stationäre Versammlung am Montagabend seien maximal 80 Teilnehmer zugelassen, teilte das Dresdner Gesundheitsamt auf Anfrage der Nachrichtenagentur epd mit. Zudem dürfe die Veranstaltung maximal 30 Minuten dauern. Nach der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung sind Ansammlungen untersagt, allerdings können Ausnahmegenehmigungen erteilt werden."