"2012 sprach sich Baumgartner gegen die parlamentarische Demokratie aus. Man könne in einer Demokratie nichts bewegen. Man brauche eine „gemäßigte Diktatur“ durch ein „paar Leute aus der Privatwirtschaft“, die sich „wirklich auskennen“ würden.[13]"
"Auf die Frage, ob ein Wechsel in die Politik ein Thema für ihn sei, sagte Baumgartner in einem Interview mit der Zeitschrift Alles Roger? im April 2017: „Unter den derzeitigen Bedingungen halte ich es für reine Zeitverschwendung. Sollte Österreich irgendwann die direkte Demokratie einführen, wäre es eine Überlegung wert.“ Das Ziel müsse die direkte Demokratie nach dem Vorbild der Schweiz sein.[14]"
"Mit einem Textbild als Facebook-Posting zur Flüchtlingspolitik löste Baumgartner am 25. Januar 2016 einen Shitstorm in sozialen Medien aus. So ist in dem Beitrag zu lesen: „Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur IDIOTEN regieren!“[15] Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hingegen verdiene für seinen politischen Umgang mit der Migrationsbewegung und für den Grenzschutz einen Friedensnobelpreis. „Denn er hat das einzig Richtige getan. Sein LAND und sein VOLK, das ihn gewählt hat, zu SCHÜTZEN!“[15] Des Weiteren kritisierte er Angela Merkel für ihre Flüchtlingspolitik. 2016 äußerte sich Baumgartner in einem Facebook-Posting positiv über das Auftreten des Aktivisten der Identitären Bewegung Österreich Martin Sellner in einer TV-Diskussionssendung.[16] Im Mai 2016 machte Baumgartner seine Unterstützung für den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer öffentlich und teilte auf Facebook verbale Angriffe gegen dessen politischen Kontrahenten Alexander Van der Bellen.[13]"
"In Bezug auf Frauenrechte stellte Baumgartner die Frage: „Wie weit sind wir bereit unsere Identität und unsere Kultur aufzugeben und sie zu vermischen mit einer völlig anderen Religion und Ideologie? Was wird aus unseren FRAUENRECHTEN wenn wir dieses Land mit einer Kultur teilen müssen bei der Frauen KEINE Rechte haben?“[15]"
"Im April 2017 kritisierte die österreichische Puls4-Moderatorin Corinna Milborn ein Werbefoto des Textilkonzerns Palmers als „sexistisch“. Baumgartner antwortete: „Schön, wenn sich zu Hause wieder einige sogar zu Ostern aufregen! Allen voran Puls-4-Infochefin und -Moderatorin Corinna Milborn, bei der Figur auch kein Wunder!“[17] Eine Einladung Milborns, sich in ihrer Sendung der Diskussion über sein Frauenbild und dessen Auswirkungen zu stellen, lehnte Baumgartner ab, warf ihr „Selbstbefriedigung in den sozialen Netzwerken“ vor und sprach von einem „Schwingen der Sexismuskeule“.[18]"
"Im Jahr 2019 veröffentlichte Baumgartner auf Facebook einen Beitrag, der sich gegen den Satiriker Jan Böhmermann richtete. In Anlehnung an dessen Gedicht über den türkischen Präsidenten Erdoğan stellte Baumgartner darin in den Raum, dass Böhmermanns Eltern Geschwister seien, kritisiert dessen Mutter, weil sie ihn nicht abgetrieben habe und brachte Böhmermanns Vater mit Pädophilie in Verbindung. Zwar löschte Baumgartner den Inhalt, jedoch geriet dieser schnell in Umlauf.[19] Der Text war eine Reaktion auf Böhmermanns Interview in einem ORF-Magazin, in welchem er unter anderem sagte, dass in Österreich acht Millionen „Debile“ lebten.[20]"
11 Comments:
rel:www.bullshift.net/all/view/2013/10/redbullstratos2012-01
Alleine die Vorstellung unsere Erde mal aus dieser Perspektive sehen zu können ...
Es liegt nicht am Redbull trinken ...
#Baby-Hitler
images.derstandard.at/img/2018/01/17/babyhitlertitanic.jpg?w=750&s=1c514f60