» Viewing User: Smartcom5 // 2560 x 1920 // 543 kiB

Score: 158081 / Images: 658
3.8 after 16 Votes
21. Sep 2013 10:21
Tags: Soldiers Soldaten Gun Waffen Weapons Rifles Helicopter War Vietnam Tank Schützen-Panzer Armored Personnel Carrier Scene Military Art Terror Krieg 19 #WirWerdenAlleSterben American War Cuộc chiến tranh Mỹ
Post in Forum:

13 Comments:

WilmaWoscht 9 years ago
auch wenn das jetzt vielleicht etwas menschenverachtend klingen mag, der Vietnamkrieg hat uns die besten Filme und mit die beste Musik beschert :)

Dafür ein Danke an alle gefallen GIs, Süd und Nordvietnamesen, kambodschaner, laoten, an all die Heroinsüchtigen auf der ganzen Welt, Britten und Australier die an diesem Krieg aktiv oder passiv beteiligt waren :)

Ein hoch auf euch!!!!
Smartcom5 9 years ago
Soweit das Wort zum Sonntag …

Nein, im Ernst, hat für eine Menge Selbstreflexion gesorgt, nicht nur seitens der Amerikaner. ;)
WilmaWoscht 9 years ago
ich meinte das auch ziemlich enrst ;)
Der Vietnam / Indochinakrieg war die längste kriegerische Auseinandersetzung des letzten Jahrhunderts. Auch mein Opa hat als Fremdenlegionär dort drüben gekämpft/gemordet :(

Egal ob gegen Niederländer, Franzosen oder Amis, die stolzen Vietnamesen haben sich stets zu helfen gewusst. nur viel hat ihnen das bis heute nicht gebracht, gut Freiheit vielleicht^^
Banana 9 years ago
Freiheit xD
Ye 5 years ago
"Zwei- bis dreihundert einseitige Militärinterventionen habe ich in meinem Buch aufgelistet, mit denen unsere Streitkräfte seit 1948 gegen Länder vorgingen, die in keiner Weise eine Bedrohung für die Vereinigten Staaten darstellten. Gegen Panama oder Guatemala zum Beispiel, wo wir demokratisch gewählte Regierungen stürzten. Im Iran beteiligten wir uns am Putsch des Schah gegen die Regierung Mohammad Mossadeghs. Und immer waren die Folgen katastrophal, immer wuchs der Hass auf Amerika in diesen Ländern. Ich bin ein Überbleibsel der alten amerikanischen Republik und kann nicht einfach zusehen, wie sie zerstört wird. Der 11. September war ja erst der Anfang, irgendwann wird uns jemand richtig in die Luft sprengen. Wir jammern immer über die Feinde, die wir überall haben. Aber die haben wir uns doch selbst geschaffen. In der nächsten Episode geht es um die Eroberung der Ölvorkommen Eurasiens. Unser Hauptquartier wird in Kabul sein, vom Persischen Golf aus werden wir in Pakistan einrücken und weiter nach Usbekistan, wo wir bereits Luftstützpunkte bauen. Wir werden dieses Öl bekommen!"
Ye 5 years ago
"Die Parteien müssen sich an den General Electric Konzern, an Boeing, an die Ölmultis wenden, um all dieses Geld für den Wahlkampf im Fernsehen zusammenzubekommen. Hier liegt der Ursprung der Korrumpierung des politischen Systems. Diese Unternehmen regieren das Land, kaufen sich den Kongress, kaufen sich ihren Präsidenten. Sie haben einen Faible für den "Ewigen Krieg", weil er die Steuergelder in ihre Kassen fließen lässt. Die Interessen der Mehrheit sind ihnen gleichgültig. Deshalb hat die Hälfte der Amerikaner aufgehört, an Präsidentschaftswahlen teilzunehmen, man geht nicht mehr zur Wahl, weil es ohnehin sinnlos ist."
Ye 5 years ago
"Den Polizeistaat haben wir bereits. Und ich denke, er wird weiter Metastasen bilden. Man muss nur sehen, was mit den Gefangenen geschieht, die man in Guantanamo auf Kuba in Käfige gesperrt hat. Keiner von ihnen Amerikaner, keiner untersteht der amerikanischen Justiz. Sicher ist, dass der "Krieg gegen den Terror" die Aushöhlung der Bürgerrechte weiter vorangetrieben hat. Bereits 1996 nach dem Bombenanschlag von Oklahoma-City hatte Präsident Clinton Antiterrorgesetze unterschrieben, die beispielsweise den Einsatz des Militärs gegen die Zivilbevölkerung gestatten. Heute haben wir Geheimpolizeien, die jährlich zwei Millionen Telefongespräche abhören, und die buchstäblich niemandem Rechenschaft schuldig sind. Das erste was man im Dunstkreis der Macht in Washington lernt, ist, wie wenig Kontrolle es gibt. Die CIA tut das eine, das FBI etwas anderes, manchmal kommen sie sich in die Quere, manchmal behindern sie sich gegenseitig: eine endlose Geschichte und niemand unternimmt etwas dagegen."
Ye 5 years ago
Gore Vidal * 3. Oktober 1925 † 31. Juli 2012
"Ewiger Krieg für ewigen Frieden. Wie Amerika den Hass erntet, den es gesät hat" (2002)