» Viewing 2022/09/screenshot-2022-09-03-der-postillon-auf-twitter.png // posted 4 months ago // 598 x 257 // 13.4 kiB

2.3 after 9 Votes
02. Sep 2022 19:24
Tags: #oneword ok boomer < verpiss dich dieter du vollidiot [this is automated]
Post in Forum:

22 Comments:

NiEmAnD 1 month ago
Der Postillon
@Der_Postillon
·
7. Dez. 2022
Entwarnung! Reichsbürger planten nur bewaffneten Umsturz, hatten aber nicht vor, sich irgendwo festzukleben
#Razzia #Reichsbürger

www.der-postillon.com/2022/12/reichsbuerger-letzte-generation.html
NiEmAnD 1 month ago
Exklusiv

Reichsbürger planten Staatsstreich
Fantasien vom Umsturz

Stand: 07.12.2022 15:13 Uhr

Ein Adeliger, eine Ex-AfD-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Soldaten - sie sollen einen Umsturz geplant haben. Nach einer Razzia wurde bereits für acht von 25 Verdächtigen Untersuchungshaft angeordnet. Die Behörden hatten monatelang ermittelt.

Reuß soll schon seit einiger Zeit unter Beobachtung stehen

Alles nur Hirngespinste?

Ex-Fallschirmjäger aus Thüringen


www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/razzia-reichsbuerger-staatsstreich-geplant-101.html
NiEmAnD 1 month ago
Fabian Köster
@koesterfabian
·
2 Std.
Wenn du hörst, dass ein adeliger Rechtsextremist verhaftet wurde

twitter.com/koesterfabian/status/1600465398138171393
NiEmAnD 1 month ago
Claas Gefroi
@ClaasGefroi
·
5 Std.
Darf ich vorstellen: Heinrich XIII Prinz Reuß - der Mann, der so gerne deutscher Kaiser geworden wäre. #Reichsbürger

twitter.com/ClaasGefroi/status/1600429833963479041
NiEmAnD 1 month ago

die adligen mit den bürgerlichen mit den nazis
NiEmAnD 1 month ago
wie immer in schland ...

NiEmAnD 1 month ago
im nicht entnazifizierten schland ...
NiEmAnD 1 month ago
FCK
NZS
NiEmAnD 1 month ago
Irene Mihalic
@IreneMihalic
·
7. Dez. 2022
Rechtsextremisten bedrohen unsere Demokratie und schrecken auch vor gewaltsamen Umsturzplänen nicht zurück. Wir sehen diese Gefahr schon lange und es ist gut, dass unsere Sicherheitsbehörden konsequent dagegen vorgehen.

sueddeutsche.de/politik/reichsbuerger-razzia-terror-festnahmen-staatsstreich-bundestag-1.5710821

#Rechtsterror #Polizei #GBA
NiEmAnD 1 month ago
SvenHell
@SvenIsHell
·
7. Dez. 2022
Moin. Vielen #besorgtehetzer-Accounts fällt bzgl. der #Razzia tatsächlich nichts anderes ein, als das ganze als Ablenkungsmanöver zu betiteln. Ein altbekannter Move übrigens.

srf.ch/news/international/razzia-in-deutschland-grossrazzia-im-reichsbuerger-milieu-25-festnahmen

#Reichsbuerger
NiEmAnD 1 month ago
RND
@RND_de
·
55 Min.
Peter R. Neumann ist #Terrorismus- und Extremismusexperte. Trotz Festnahmen warnt er davor, zu glauben, dass die mutmaßliche Terrorzelle damit gänzlich zerschlagen ist. #Razzia #Reichsbürger

www.rnd.de/politik/reichsbuerger-razzia-extremismusexperte-haelt-extrem-brutale-angriffe-fuer-realistisch-JJL6AXVNFJHDBJ4HJDGLOMMH4Y.html
NiEmAnD 1 month ago
Max Czollek
@rubenmcloop
·
6 Std.
Seit heute morgen werden 52 Leute wegen Verdachts auf Bildung einer terroristischen Vereingiung gesucht. Es sind Richter, Polizisten, Soldaten, Politiker*innen und Prinzen, die hier den Umsturz planten. Könnte es sein, die bürgerliche Mitte ist die größte Gefahr für dieses Land?

twitter.com/rubenmcloop/status/1600411886196953088
NiEmAnD 1 month ago
Der Gazetteur Middle East
@dergazetteur
·
5 Std.
Andreas Scheuer zeigt sich besorgt, nachdem rechtsextreme Terrorgruppe, aufgedeckt wurde, die mit Waffen trainiert haben, Bundestag stürmen wollten und Umsturz geplant haben: "Schlimm, aber wir dürfen jetzt nicht die Terroristen vergessen, die Suppe auf Glasscheiben werfen!"
NiEmAnD 1 month ago
Umsturz-Verdächtige Malsack-Winkemann
Esoterikerin und QAnon-Anhängerin

7. 12. 2022, 13:05 Uhr

Sie plante offenbar mit Reichsbürgern die Revolution und sollte danach Justizministerin werden: Wer ist Richterin und Ex-AfD-Abgeordnete Birgit Malsack-Winkemann?

Reichsbürger-Ideologie und Esoterik

Der Grünen-Abgeordnete Sven Kindler, der vergangene Legislatur mit Malsack-Winkemann im Haushaltsausschuss des Bundestages saß, twitterte anlässlich der Durchsuchungen, dass diese dort „oft und lang ihre wahnhaften Verschwörungsthesen zu Corona, Impfen, Geflüchteten oder der UN ausgebreitet“ habe. Die Hassrede der AfD sei brandgefährlich und führe zu Taten, so Kindler.


taz.de/Umsturz-Verdaechtige-Malsack-Winkemann/!5901879/
NiEmAnD 1 month ago


Nach Razzia bei "Reichsbürgern"
Behörden rechnen mit weiteren Festnahmen

Stand: 08.12.2022 07:44 Uhr

Von den Umsturzplänen einer Gruppe sogenannter Reichsbürger ging eine "reale Gefahr" aus - davon sind Sicherheitsbehörden überzeugt. Nach der Großrazzia am Mittwoch seien weitere Festnahmen und Durchsuchungen möglich.

"Reale Gefahr" durch "Reichsbürger"-Gruppierung

Behörden verteidigen Zeitpunkt des Zugriffs

"Alles andere als harmlose Spinner"

Schärfere Kontrollen bei Bundeswehr und Bundespolizei?

"'Reichsbürger'-Szene zu lange unterschätzt"

Es habe in den vergangenen Jahren immer wieder deutliche Zeichen dafür gegeben, dass die Anhänger gewaltbereit seien und offenbar auch organisiert, sagte der für die Stiftung arbeitende Extremismusforscher Lorenz Blumenthaler der Deutschen Presse-Agentur. "Aber gerade in Sicherheitskreisen wurden die Gruppierungen oft verlacht und ihr enormes Gefahrenpotenzial trotz intensiver Warnungen der Zivilgesellschaft auf die leichte Schulter genommen."


www.tagesschau.de/inland/razzia-reichsbuerger-staatsstreich-geplant-103.html


NiEmAnD 1 month ago
Der Postillon hat retweetet
AndreasKemper
@AndreasKemper
·
21 Std.
Was ist schon das Festkleben an Autobahnen gegen das Festkleben im Deutschen Reich?

>

Der Postillon
@Der_Postillon
·
7. Dez.
Entwarnung! Reichsbürger planten nur bewaffneten Umsturz, hatten aber nicht vor, sich irgendwo festzukleben
#Razzia #Reichsbürger

twitter.com/Der_Postillon/status/1600450386934079488
NiEmAnD 1 month ago
Leo Fischer
@leogfischer
·
7. Dez.
Präventivhaft für den deutschen Adel wann?
NiEmAnD 1 month ago


Analyse

Reichsbürger-Razzia
Warum die Medien schon Bescheid wussten

Stand: 10.12.2022 09:11 Uhr

Am Morgen der bundesweiten Razzia gegen Reichsbürger waren viele Medien bereits informiert und hatten ihre Berichte vorbereitet - auch tagesschau.de. Wie kann das sein?

Gespräche mit Sicherheitsbehörden: Recherchealltag


Sämtliche Haftbefehle vollstreckt

Erst wenn die Beschuldigten angetroffen wurden, sind Einsatzkräfte einer solchen Razzia nicht mehr akut gefährdet. Das erklärt, warum die Medien an diesem Morgen nahezu zeitgleich über die Vorgänge informiert haben. Mit einer Inszenierung hat dies nichts zu tun.


www.tagesschau.de/inland/reichsbuerger-razzia-medien-101.html