» Viewing 2021/08/2021-08-16-kommentar-zu-afghanistan-armselig-und-verlogen.jpg // posted 12 months ago // 1024 x 3289 // 487 kiB

5.0 after 18 Votes
16. Aug 2021 15:03
Tags: schland afghanistan micc murica derWestenIstFertig wie dei mudda < piss off dumbfuck
Post in Forum:

4 Comments:

ausdemnichts 12 months ago
Maas zur Lage in Afghanistan
"Wir haben die Lage falsch eingeschätzt"

Stand: 16.08.2021 18:14 Uhr

Außenminister Maas hat nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan Fehler eingestanden. Die Bundesregierung habe diese Entwicklung nicht so vorhergesehen. Hilfe für das Botschaftspersonal sei aber nicht zu spät gekommen.

www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/maas-afghanistan-lage-101.html
ausdemnichts 12 months ago

Rettungsaktion in Afghanistan
"Das haben wir leider nicht mehr in der Hand"

Kanzlerin Merkel hat betont, dass es nun darum geht, Ortskräfte aus Afghanistan in Sicherheit zu bringen. Jedoch räumte sie ein, dass dies nicht einfach sei. Man habe die Situation zuvor falsch eingeschätzt. Den Ländern, in die Menschen flüchten, müsse schnell finanziell geholfen werden.

www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-afghanistan-123.html