» Viewing 2020/02/2020-02-07-anschlag-in-halle-neues-video-wirft-fragen-zu-polizeieinsatz-auf.jpg // posted 2 years ago // 1040 x 4393 // 1.31 MiB

Score: 41519 / Images: 319 / Website:
4.8 after 19 Votes
07. Feb 2020 16:25
Tags: Halle Attentat Polizei #bananenrepublik #fck nzs yawn < you fdp afd stephan b synagoge Stephan Balliet failed state
Post in Forum:

20 Comments:

unknown 2 years ago
"Anschlag in Halle
Stephan B. gesteht Terrorangriff

Stand: 11.10.2019 13:39 Uhr

Der 27-jährige Stephan B. hat nach ARD-Informationen den Terrorangriff in Halle gestanden und auch ein rechtsextremistisches, antisemitisches Motiv bestätigt. Der Anwalt äußerte sich zum Weltbild seines Mandanten."
www.tagesschau.de/inland/halle-gestaendnis-103~_origin-8ea8fa1c-8df5-425a-b73f-a46458691162.html
unknown 2 years ago
"Anschlag auf Synagoge
Wie sich das Halle-Video verbreitete

Stand: 10.10.2019 19:03 Uhr

Nach Ansicht des Generalbundesanwalts wollte der Attentäter von Halle durch seinen Livestream weitere Nachahmer zu Anschlägen anstacheln. Als Plattform nutzte er den Streaminganbieter Twitch."
www.tagesschau.de/faktenfinder/plattform-halle-101.html
unknown 2 years ago
"Ausschuss zu Halle-Attentat
Polizei verlor Attentäter aus den Augen

Stand: 14.10.2019 16:31 Uhr

Die Polizei hat den Täter von Halle während des Einsatzes eine Stunde lang aus den Augen verloren. Nach Angaben eines Landtagsabgeordneten erfolgte die Festnahme durch Revierpolizisten - und nicht durch Spezialkräfte."
www.tagesschau.de/inland/innenausschuss-halle-101~_origin-8ea8fa1c-8df5-425a-b73f-a46458691162.html
unknown 2 years ago
"Kampf gegen Rechtsterrorismus
Neues BKA-System erst ab 2022

Stand: 05.02.2020 08:45 Uhr

Nach dem Lübcke-Mord und dem Anschlag von Halle entwickelt das BKA ein System, das potenzielle Rechtsterroristen identifizieren soll. Doch bis die Polizei damit arbeiten kann, wird es nach Recherchen von WDR und NDR noch dauern."
www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/bka-software-rechtsextreme-101.html
unknown 2 years ago
"Zentralrat der Juden
"Halle hat wachgerüttelt"

Stand: 26.01.2020 18:22 Uhr

Die vielen Zuschriften nach dem Anschlag von Halle seien "bemerkenswert" gewesen, sagt Zentralratspräsident Schuster im Bericht aus Berlin. Für CSU-Chef Söder spielt die AfD eine "zentrale Rolle" für den wachsenden Antisemitismus."
www.tagesschau.de/inland/antisemitismus-schuster-103.html
unknown 2 years ago
"Rechtsextremismus
Feminismus als Feindbild

Stand: 31.10.2019 10:01 Uhr

Für die rechtsextremen Attentäter von Halle, Christchurch und Toronto war auch der Hass auf Frauen ein Motiv. Das werde von der Öffentlichkeit noch zu wenig wahrgenommen, sagen Forscher."
www.tagesschau.de/investigativ/panorama/frauenhass-rechtsextremismus-101.html
unknown 2 years ago
"Kritik an AfD im Bundestag
"Sie treiben diese Hetze an"

Stand: 17.10.2019 16:08 Uhr

Die Fraktionen im Bundestag haben die AfD scharf für einzelne Reaktionen auf den Anschlag von Halle kritisiert. Im Mittelpunkt steht ein Tweet des AfD-Politikers Brandner, für den er sich nun entschuldigt hat."
www.tagesschau.de/inland/kritik-afd-terror-halle-101.html
micc 2 years ago

"Tatverdächtiger im Lübcke-Mord
Weitere Anklage gegen Stephan E.

Stand: 24.03.2020 18:00 Uhr

Der mutmaßliche Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke wird auch wegen eines Messerangriffs angeklagt. Der Rechtsextremist Stephan E. soll versucht haben, einen Asylsuchenden zu erstechen."
www.tagesschau.de/investigativ/ndr/fall-luebcke-tatverdaechtiger-101.html
micc 2 years ago

"Psychiatrisches Gutachten
Halle-Attentäter "voll schuldfähig"

Stand: 13.05.2020 14:54 Uhr

Dem 28-jährigen Stephan B. wird vorgeworfen, im Oktober 2019 die Synagoge in Halle angegriffen, zwei Menschen getötet und mehrere verletzt zu haben. Das Gericht bescheinigte ihm jetzt, voll schuldfähig zu sein."
www.tagesschau.de/inland/halle-attentat-synagoge-101.html
tOt 2 years ago
"Justizministerin entsetzt
Attentäter von Halle scheitert bei Fluchtversuch
3. Juni 2020

Halle (dpa) – Der Attentäter von Halle hat versucht, aus dem Gefängnis auszubrechen und ist dabei seinen Aufsehern für mehrere Minuten entkommen."
bnn.de/nachrichten/politik/attentaeter-von-halle-scheitert-bei-fluchtversuch
tOt 2 years ago
"Fluchtversuch des Halle-Attentäters
Justizministerin unter Druck

Wieso konnte der Halle-Attentäter Stephan B. an Pfingsten beinahe fliehen? Sachsen-Anhalts Justizministerin Keding gibt der JVA Halle die Schuld - und kündigt personelle Konsequenzen an. Doch der Druck auf sie steigt." | mdr
www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/sitzung-landtag-fluchtversuch-stephan-b-halle-keding-unter-druck-100.html
tOt 2 years ago

"Fluchtversuch des Halle-Attentäters
Justiz-Staatssekretär Böning muss gehen

In Sachsen-Anhalt ist Justiz-Staatssekretär Böning in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden. Hintergrund ist nach MDR-Informationen der Fluchtversuch des Halle-Attentäters Stephan B. aus der JVA "Roter Ochse"." | mdr www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/staatssekretaer-boening-in-einstweilligen-ruhestand-versetzt-fluchtversuch-halle-attentaeter-100.html
tOt 2 years ago

"Angriff auf Synagoge in Halle
Klares Geständnis, keine Reue

Stand: 21.07.2020 17:16 Uhr

In Magdeburg steht seit heute der mutmaßliche Attentäter von Halle vor Gericht. Ihm wird Mord in zwei Fällen sowie versuchter neunfacher Mord vorgeworfen. Zum Prozessauftakt äußerte sich der Angeklagte ausführlich."
www.tagesschau.de/inland/prozess-halle-attentat-105.html
RIP 1 year ago

"Ein Jahr nach Angriff auf Synagoge
Halle gedenkt der Opfer

Stand: 09.10.2020 12:47 Uhr

Ein Jahr nach den dem Angriff auf eine Synagoge in Halle finden dort heute mehrere Gedenkfeiern statt. Die zerstörte Tür der Synagoge wurde vor Kurzem ausgewechselt, aber die Folgen des Attentats sind bis heute zu spüren."
www.tagesschau.de/inland/ein-jahr-nach-anschlag-in-halle-101.html
RIP 1 year ago

Anschlag auf Synagoge
Höchststrafe für Halle-Attentäter

Im Prozess zum rechtsterroristischen Anschlag von Halle ist der Angeklagte zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Die Entscheidung traf auf breite Zustimmung. | mehr www.tagesschau.de/inland/rechtsextremismus/halle-attentat-urteil-101.html
ausdemnichts 1 year ago

Exklusiv

Halle-Attentäter
Polizistin wegen Briefen an Stephan B. suspendiert

Stand: 20.09.2021 20:29 Uhr

In Sachsen-Anhalt ist eine Polizistin beurlaubt worden, die eine Brieffreundschaft mit dem Rechtsterroristen Stephan B. geführt haben soll. In der Zelle des Halle-Attentäters sollen mehrere Schreiben entdeckt worden sein.

www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/halle-attentaeter-polizistin-briefe-101.html